www.schmetter-ball.de/archiv/news09.2004/teil1 MEHR NEWS IM ARCHIV

rechtlicher Hinweis
Saison 2004/2005 beginnt
15.09.04
Im Jubiläumsjahr nehmen zum 48. Mal Mannschaften der Abteilung das Rennen um die Punkte auf. Neben dem Abschneiden des 1. Teams in der Regionalliga (siehe Artikel unseres Korrespondenten HP) verdient auch das Auftreten unserer 1. Jugend in der Meisterklasse hohes Interesse. Darüber hinaus wäre es schön, wenn man bei den Begegnungen des 2. Teams einen Schritt nach vorne erkennen könnte, denn als Unterbau für die 1. Mannschaft sollte sie ihren Platz mittelfristig wieder in der Landesliga finden. Die Methusalem-Rangliste der noch aktiven dienstältesten Spieler führen weiterhin an: Mike Noske (46. Saison), Chief (43. Saison) und, als Spitzenreiter eines breiten Mittelfeldes, Härris (36. Saison). Bei den Damen ist unsere Deutsche Jugendmeisterin von 1966, Gisela Thielmann, mit ihrer Punktspielpremiere vor 43 Jahren (auch wenn sie zwischendurch lange ausgesetzt hat) unerreicht, danach folgen Anne Schiranski (1. Spiel vor 32 Jahren) und Monivize (28. Saison, abzüglich 2 - nicht mit dem Vorstand abgestimmten - Babypausen).

Heimspielplan 1. Team, Regionalliga West
15.09.04
Für alle Interessenten innerhalb und außerhalb des Clubs hier die Termine der 7 Heimspiele unseres 1. Teams in der Regionalliga. Den Zuschauern wird Badmintonsport der Spitzenklasse, auch wegen der hochkarätigen Gegner, geboten. Bei den Zweitvertretungen der Erstligisten Langenfeld, Beuel und Lüdinghausen muss man dabei jederzeit mit Gegnern aus dem Erstligakader rechnen.
Samstag, 18. September 2004, 19:00 Uhr, TuS Oberpleis 1 - TV Refrath 1 (Sporthalle 2, Schulzentrum)
Samstag, 09. Oktober 2004, 19:00 Uhr, TuS Oberpleis 1 - RW Wesel 2 (Sporthalle Krahfeld)
Sonntag, 07. November 2004, 11:00 Uhr, TuS Oberpleis 1 - FC Langenfeld 2 (Sporthalle Krahfeld)
Sonntag, 12. Dezember 2004, 11:00 Uhr, TuS Oberpleis 1 - SC Münster 1 (Sporthalle Krahfeld)
Sonntag, 23. Januar 2005, 11:00 Uhr, TuS Oberpleis 1 - Union Lüdinghausen 2 (Sporthalle Krahfeld)
Samstag, 12. Februar 2005, 19:00 Uhr, TuS Oberpleis 1 - 1. BC Beuel 2 (Sporthalle Krahfeld)
Sonntag, 27. Februar 2005, 11:00 Uhr, TuS Oberpleis 1 - BV Mülheim 1 (Sporthalle Krahfeld).
schmetter-ball.de ruft alle Mitglieder auf, unserem Team den Rücken zu stärken. Wer sollte es sonst tun?
 
50. Geburtstag von 'König' Sobkowski
15.09.04
Roi Harald - König vom Baskenland

Das waren Zeiten - Haare auf dem Kopf und unter der Nase

In den Annalen der Badminton-Abteilung taucht der Name Harald Sobkowski erstmals in der Jugendrangliste der Saison 1969/70 auf. Seine sportliche Karriere hatte jedoch schon einige Jahre früher, als Torhüter in der Fußballjugend angefangen. Als er 1969 beschloss, sich ganz auf den Badmintonsport zu konzentrieren, konnte man noch nicht ahnen, dass hier der beste Spieler, den die Abteilung bisher aus den eigenen Reihen hervorgebracht hat, heranwuchs. Diese Tatsache kann man aber durch zahlreiche gute Ergebnisse bei Turnieren jederzeit belegen. Was machte nun den spielerischen Unterschied zwischen 'Härris' (man beachte die selbst gewählten ä-Pünktchen) und seinen jeweiligen Zeitgenossen aus? Zum einen waren es sicherlich ideale körperliche Voraussetzungen (z.B. im Vergleich mit dem kleinen, säbelbeinigen Abteilungsleiter) und eine gute Lauftechnik, zum anderen die Tatsache, dass er es als erster schaffte, eine Rückhand zu erlernen, die diesen Namen auch verdiente (und die sich deutlich von den teilweise lebensgefährlichen Verrenkungen der anderen Oberpleiser Spieler unterschied). Höhepunkt seiner Laufbahn als Spieler waren sicherlich die Jahre 1979 - 1985, in denen er im 1. Team in der damaligen Oberliga spielte und viele wichtige Siege gegen renommierte Gegner einfuhr.
 
Oberligateam 1983 (vl): Storch, Härris, Moni, Gimondi, Ulla, Charly England-Tour mit Alex, Gallone, Astrid und Härris
Beryl, Bainbow, Doug, Berthold von Suttner, Chief und Härris 1984 beim ersten Besuch aus der Partnerstadt Härris und Chief 1972 in der Oberpleiser Turnhalle
Schon ab 1977 engagierte sich Härris zusätzlich immer wieder im Vorstand der Abteilung. Bis heute sind daraus 15 Jahre als stellvertretender Abteilungsleiter und 6 Jahre (1992 - 1998) als Abteilungsleiter geworden. Darüber hinaus ist er nun auch seit etlichen Jahren als 3. Vorsitzender des Gesamtvereins im unermüdlichen Einsatz für den TuS 05 Oberpleis unterwegs. Nach den 7 Jahren als sogenannter 'kleiner Chief' musste 1992, bei Übernahme der vollen Verantwortung für die Abteilung, auch ein traditioneller, respektabler Titel für Härris gefunden werden. Erfolgreich wehrte er sich gegen die Einführung von 'Lefty', war aber mit dem danach vorgeschlagenen 'König' einverstanden und ist es heute noch. Nach seinem Achillessehnenriss im Dezember 2003, der zunächst das Ende seiner Karriere als Spieler zu sein schien, hat er nun doch wieder mit dem Badmintonsport beginnen können und schon fast die vormalige Leistungsstärke erreicht, so dass er im 3. Team auch wieder auf Punktejagd gehen kann.
Mit einem rauschenden Fest feierte 'König' Härris nun am vergangenen Wochenende seinen 50. Geburtstag im Kreise von 150 Gästen, darunter auch über 40 aus der Badmintonszene. Sogar Chris und Karen Tozer waren aus Norwich/England angereist.
schmetter-ball.de gratuliert dem Jubilar und wünscht weiterhin Erfolg und Gesundheit auf dem Spielfeld und Geduld und Schaffenskraft für seine Funktionärstätigkeiten.
 
Jugendlicher Härris mit India in der Mühle Jugendlicher Chester (links) mit wanderlustigen Härris und Betsy
Härris, Ribell und Hipf Ribell mit Zigarre, Härris mit Pfefferminztee Des Königs neue Unterwäsche
TuS 05 Oberpleis vor Saisonstart in der Badminton-Regionalliga
Bericht von unserem Inlandskorrespondenten HP Giesen
15.09.04
Nachdem die Oberpleiser als Oberliga-Vizemeister über die Relegation nachträglich in die höchste Spielklasse Nordrhein-Westfalens aufgestiegen sind, beginnt das Abenteuer Regionalliga am kommenden Wochenende.
Für den TuS Oberpleis ist der Regionalligastart eine absolute Premiere. Noch niemals in der
50-jährigen Abteilungsgeschichte spielte eine Oberpleiser Mannschaft in der dritthöchsten Liga Deutschlands und die Dimension des Abenteuers wird deutlich, wenn man sich vor Augen führt, dass es in ganz Deutschland nur 24 Mannschaften gibt die höherklassig, d.h. in der 1. und 2. Bundesliga spielen.
Um für die Anforderungen in der 3. Liga gewappnet zu sein, haben Teammanager Stefan Krämer und vor allem Spielertrainer Li Ang ihre Kontakte spielen lassen und eine Reihe interessanter Neuzugänge ins Siebengebirge verpflichtet.
Den 1. Neuzugang konnte Krämer bereits im April mit dem Westdeutschen Jugendmeister im Herrendoppel U 19 Ridzwan Abdul Rahim aus Düsseldorf verzeichnen. Der 17-Jährige folgt seinem älteren Bruder Ramzi Abdul Rahim, der bereits seit 2 Jahren für die Oberpleiser spielt und gilt als großes Talent.
Vom FC Langenfeld kommt die 19jährige Isabelle Althoff, die 2003 Dritte bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im Dameneinzel wurde und Mirella Engelhardt im Einzel sicherlich Konkurrenz machen wird.
Ein besonderes Ausrufezeichen konnte der TuS aber durch die hervorragenden Kontakte von Li Ang zum chinesischen Nationalcoach Li Yongbo setzen. Aus dem erweiterten chinesischen Nationalkader haben 3 Mitglieder ihre Spielberechtigung für die Siebengebirgler erhalten. Absoluter Topstar ist dabei der 25jährige Wu Yunyong, Nr. 8 in China und zur Zeit auf Position 113 der Weltrangliste notiert. Ebenfalls in der Weltrangliste notiert sind der 23jährige Kaderspieler Hu Yun und die 20jährige Li Xiaojing. Li Ang und Teammanager Krämer werden die möglichen Einsätze der chinesischen Topstars, die sicherlich auch einigen Bundesligaklubs gut zu Gesicht stehen würden, mit dem chinesischen Nationalcoach klären. Die Auftritte der Chinesen werden in jedem Fall Badmintonsport auf allerhöchstem Niveau garantieren.
Bei der Saisonprognose muss man sicherlich abwarten, wie häufig die chinesischen Topspieler zum Einsatz kommen können. Dass in der Regionalliga NRW ein sehr rauer Wind weht, haben in den vergangenen Jahren schon einige Oberligaaufsteiger verspürt, die den Klassenerhalt nicht schaffen konnten. Man wird deshalb abwarten müssen, wie der TUS Oberpleis im Konzert der Großen aus Münster, Lüdinghausen oder der Bundesligareserve der Beueler mithalten kann.
Der Kader des TUS 05 Oberpleis.
Damen: Isabella Althoff, Mirella Engelhardt, Li Xiaojing, Anne-Katrin Seid.
Herren: Li Ang, Ramzi Abdul Rahim, Ridzwan Abdul Rahim, Stefan Krämer, Dirk Engelmann, Wu Yunyong, Hu Yun.
Zum Saisonauftakt am kommenden Samstag gegen die alten Rivalen vom TV Refrath wird jedoch keiner der Chinesen zum Einsatz kommen. Für die noch abwesende Mirella Engelhardt wird Anne-Katrin Seid an der Seite von Isabelle Althoff zum Einsatz kommen. Bei den Herren werden die Oberpleiser mit Li Ang, den Brüdern Ramzi und Ridzwan Abdul Rahim sowie Stefan Krämer auflaufen.
Saisonauftakt ist am Samstag, 18. September 2004, 19.00 Uhr in der Sporthalle 2 im Schulzentrum Oberpleis. Der Eintritt ist frei.
 
Nachwuchs bei Doro und Peter Koch
15.09.04
Frisch gebackene Eltern aus dem Oberpleiser Unterdorf lösten mit ihrer Zuschrift an die Redaktion das Rätsel um die geheimnisvolle Wäscheausstellung am Hause Koch. Klammheimlich hat sich ein Schwesterchen für Nils in die Familie eingeschlichen. Bereits seit dem 24.07.04 lebt es bei Doro und Peter und wurde zuletzt mehrmals bei Ausfahrten im Dorf gesichtet. Da sich die Eltern noch nicht einig darüber sind, ob der Nachwuchs Lina Theresa (sprach die Mutter) oder Lena Theresa (sprach der Vater) heißt, sollte hier bis zur Einschulung noch eine Klärung erfolgen.
schmetter-ball.de gratuliert den Eltern jedenfalls trotz der Namenskonfusion ganz herzlich.
Lina-Lena Theresa Koch
Medizinische Abteilung der Alten Herren veröffentlicht Bulletin über Verletzung von Seb Schuster
15.09.04
Zu unserem Artikel über die Verletzung von Seb Schuster in der letzten Ausgabe von
schmetter-ball.de erreichte uns folgendes Bulletin der medizinischen Abteilung der Fußball-Alten Herren, für das sich die Redaktion herzlich bedankt bei 'krüger 2' - wer immer das auch sein mag...
Pressemitteilung der medizinischen Abteilung Alte Herren TuS Oberpleis:
Hallo Redaktion,
wie jedes Jahr führten die Alten Herren zur Formüberprüfung des Kaders einen 5000-Meter-Lauf mit anschließendem Laktattest und Körperfettanalyse durch.
In gewohnter Art und Weise erzielte Seb die mit Abstand besten Werte.
In der schon vorab von Seb einberufenen Pressekonferenz fuhr ihm der Kameramann des DSF mit seinen Arbeitsgerät unglücklicher Weise über den dicken Zeh.
Seb wurde noch am selben Abend von Dr. Müller-Wohlfahrt in München notoperiert.
Der "Gott in Weiß" stellte zu allem Übel noch Fußpilz im Endstadium fest.
In einer ersten Stellungnahme sagte Seb, dass er einen Prozess gegen das DSF vor einem
Legendäres Mixed: Der dicke Schuster und Penny, beide offensichtlich wieder wohlauf
amerikanischen Gericht erzwingen werde.
Mittlerweile fehlt Seb seit einigen Wochen beim Training der AH. Seine spielerische Intelligenz und Laufbereitschaft werden sehr vermisst.
Sein unbändiger Wille und ein brutales Aufbautraining (er kann schon wieder Rasen mähen) werden ihn schon bald wieder auf die heilige Asche zurückführen.
Zugedachte Genesungswünsche bitte in Form von Gutscheinen hiesiger Bierverleger an unseren Pressesprecher "Siegbert - ich weiß alles - Baumert" liefern. Sie werden von ihm treuhänderisch verwaltet und im Rahmen der großen "Comebackparty" feierlich übergeben.
Gruß
Alte Herren TuS Oberpleis
 
Kreissparkasse Köln engagiert sich als Sponsor der Badminton-Abteilung
15.09.04
Nachdem die Oberpleiser Filiale der Kreissparkasse Köln durch ihren Leiter, Herrn Hess, bereits einen namhaften Betrag auf das Konto der Abteilung überwiesen hatte, für den wir uns herzlich bedanken, hat der Präsident des Kreissportbundes, Sebastian Schuster, es mit seinen weit reichenden Beziehungen geschafft, einen größeren Betrag aus dem Sportförderungsfonds des Mutterhauses für die Abteilung an Land zu ziehen. Wenn auch unser Jahresetat durch diese Spende immer noch nicht vollständig gedeckt ist und wir noch weitere Anstrengungen auf diesem Gebiet unternehmen müssen, so bedanken wir uns doch herzlich bei Seb für seinen Einsatz und der Kreissparkasse für ihre großzügige Spende.
Angehender Anwalt mit jugendlicher Klientin
Erste Eindrücke von der neuen Sporthalle
15.09.04
Die ersten Trainingseinheiten in der neuen Sporthalle haben stattgefunden und es gibt eine Vielzahl von Reaktionen. Allgemeine Zustimmung findet die Halle selbst und das großzügige Konzept der Anlage. Unzulänglichkeiten, was die Ausübung unserer Sportart angeht (nicht regelgerechte Linien, ungünstige Platzierung der Querfelder, zu leichte Netzständer) sind nicht so gravierend, dass man sie nicht nachbessern könnte und Nachbesserung ist auch bereits versprochen. Neu ist die gemeinschaftliche Nutzung der Netzanlagen zusammen mit den Schulen, die von beiden Seiten Sorgfalt beim Auf- und Abbauen, vor allem aber bei der geordneten Lagerung der einzelnen Komponenten unerlässlich macht. Besonders auf die kleinen Spanngurte muss höllisch aufgepasst werden, wenn man nicht nach kurzer Zeit mit langen Gesichtern und durchhängenden Netzen dastehen will. Wenn alle mithelfen und sich ein bisschen mitverantwortlich fühlen, sollte das aber kein Problem werden. Auffällig beim ersten Training am 8. September war, dass zwar über 30 Aktive anwesend waren, viele aber nicht das nötige bisschen Geduld mitgebracht hatten, das erforderlich ist, wenn man (zu) spät in die Halle kommt und die Felder bereits alle belegt sind. Die Tugend des Wartens war in der Abteilung einmal genauso bekannt wie das Gespür dafür, nach einem beendeten Spiel das Feld für die Wartenden zu räumen. Müssen wir das wirklich neu lernen?

In eigener Sache
Die Redaktion informiert
15.09.04
Der Webmaster im Urlaub, der EDV-Spezialist auf Dienstreise, der schreibende Redakteur überlastet:
Zum Saisonstart werden noch nicht alle
schmetter-ball.de-Dateien auf dem neuesten Stand sein, was aber Zug um Zug nachgebessert wird. Allein die Überführung des Gesamtspielplanes in eine excel-Datei dauert, gewissenhaft ausgeführt (die Termine müssen schließlich stimmen) nicht unter 4 - 5 Stunden, was ungeduldige Leser sicher nicht bedacht haben. In diesem Sinne: Wir arbeiten dran!

Jubiläumsturnier - jetzt anmelden!
15.09.04
Noch schleppend gehen die Meldungen für unser Jubiläumsturnier am 16. Oktober bei HP Giesen ein. Dabei ist es durchaus nicht ratsam, bis zum Meldeschluss (2. Oktober) zu warten, zumal, je nach Anzahl der Meldungen der eingeladenen befreundeten Vereine, voraussichtlich nicht alle Oberpleiser einen Platz im Starterfeld bekommen können und dann die Plätze nach der Reihenfolge des Eingangs der Meldungen verteilt werden.
 
Es geht los!
Trainingsauftakt in der neuen Sporthalle
02.09.04
Eingang zur Halle (links) und zum Forum
Das letzte Training in Sporthalle 2 ist gelaufen, und wir ziehen, wie schon mehrfach berichtet, in der 37. Woche um in die neue Sporthalle 'Am Krahfeld' in Boseroth, hinter dem Aldi-Süd-Markt, Anfahrt über die namenlose Straße zwischen Aldi und dem städtischen Bauhof. Die Jugend wird am Mittwoch, 8. September das Privileg der ersten Schläge genießen, bei den Senioren wird mit etlichen Neugierigen auf die neue Wirkungsstätte ab 19:45 Uhr gerechnet.
Wegen der Vorbereitung der Einschulungsfeierlichkeiten im Hallenkomplex am Dienstag ist am Montag, 6. September noch kein Training möglich!
Übrigens: Die Straße 'Am Krahfeld' führt, wenn man die neue Halle passiert hat, geradewegs und in kürzester Zeit zum Stammlokal in Herresbach.
Ansicht der Halle (Südseite)
Ein Fax aus China - die Sensation nimmt konkrete Formen an
02.09.04
schmetter-ball.de, durchaus dafür bekannt, seine Leser mit ganzjährigen Aprilscherzen auch einmal auf eine falsche Fährte zu locken, betont ausdrücklich die Seriosität der folgenden Zeilen.
Das Anfang der Woche eingetrudelte Fax aus Beijing ist nämlich beileibe keine Peking-Ente, sondern beinhaltet die Freigabe des chinesischen Badmintonverbandes für die National- und Kaderspieler Wu Yunyong, Hu Yun und Li Xiaojing für den TuS 05 Oberpleis. Der auch international bekannte Wu Yunyong, achtbester Chinese der aktuellen Weltrangliste auf Position 113, hat in seinem persönlichen Rekordbuch unter anderem eine ehrenvolle 3-Satz-Niederlage (13:15 im Dritten) gegen den malaysischen Superstar und Vizeweltmeister Wong Choong Hann stehen, sollte also leistungsmäßig in Oberpleis ganz gut zurechtkommen. Auch Hu Yun finden wir in der aktuellen Weltrangliste, und die Tatsache, dass sein Verband ihn unter 60 Millionen
Teamchef steht vor Freude Kopf
Badmintonspielern als einen von 10 Herren für würdig befunden hat, bei internationalen Turnieren mitzuspielen, spricht durchaus für sich. Die Beantragung der Spielberechtigung für die beiden Herren (25 und 23 Jahre alt) und die junge Dame (20) ist eingeleitet. Inwieweit sich dann Einsätze im ersten Team tatsächlich verwirklichen lassen, muss man abwarten. Teamchef Stiwan Krämer ist jedenfalls optimistisch und guten Mutes.

Der Mai ist gekommen
02.09.04
Günter Placke, Teamchef der neu aufgestellten 5. Mannschaft, präsentierte der staunenden Fachwelt einen in letzter Sekunde getätigten Neueinkauf für sein Team, welcher an Position 1 das Saisonziel 'Aufstieg' in entscheidender Weise mit bewerkstelligen soll. Der 45-jährige Chinese Mai Zhiyong, ein kampfstarker und raffinierter Einzel- und Doppelspieler, dürfte seine Gegner in der Kreisklasse vor unlösbare Aufgaben stellen. Zudem ist seine Verpflichtung ein weiterer Schritt vorwärts bei der Verwirklichung des Abteilungsmottos: Kein Team ohne mindestens einen Chinesen!
Mai Zhiyong (links) und Placke Günyong (rechts)
Klick 31 000
02.09.04
Auch in der federballlosen Zeit sind die Leser
schmetter-ball.de treu geblieben und haben die durchschnittliche Zugriffszahl von 1000 Klicks pro Monat aufrecht erhalten. Der 31 000. Besucher schaute schon am Freitag, 27. August, ausgerechnet während der Redaktionssitzung vorbei, worauf sich folgendes Zwiegespräch entwickelte: "Sollen wir es noch rein nehmen?" "Nä, hat Zeit bis nächste Woche!" Voilà!
Die immer wieder schöne, komplette Statistik finden Sie hier.
 
Bei Peter Koch ist kein Platz mehr im Schrank
02.09.04
Das müssen Vorüberfahrende zumindest annehmen, denn in seiner Not musste Peter offensichtlich seine Unterhosen bereits vor der Haustür aufhängen. Oder hat die Wäscheschau im Unterdorf gar andere Gründe?
Dicker Schuster verletzt
02.09.04
Mit Erschrecken sah
schmetter-ball.de den ansonsten noch rüstigen dicken Schuster mit einem Klumpfuß durch das Dorf humpeln. Seb, was ist passiert? Bitte bei der Redaktion melden.
Unterhosen im Wind Schluss mit lustig
 
Neues von den German Open 2004
02.09.04
 
Wie im Vorjahr verschenkt
schmetter-ball.de wieder eine Eintrittskarte für den Finaltag (17. Oktober). Diese kann allerdings nur an einen erklärten Partymuffel abgegeben werden, denn die richtigen Abteilungsmitglieder werden zu lange auf unserer Jubiläumsfete am 16. Oktober gefeiert haben, um sonntags in Duisburg anzureisen. Muffelige Interessenten bitte bei der Redaktion melden.
2. Jubiläumsveranstaltung bereits in 6 Wochen
Wer kann beim Turnier teilnehmen?
02.09.04
Unsere 2. Festveranstaltung zum 50-jährigen Abteilungsjubiläum, das Jubiläumsturnier mit anschließender Party-Night findet am Samstag, 16. Oktober 2004 statt. Zum Turnier für Herren- und Damendoppel (ein Einladungsturnier) sind die befreundeten Vereine bereits eingeladen worden. Aber auch unsere eigenen Mitglieder sollen natürlich teilnehmen. Das Turnier findet in der neuen Halle 'Am Krahfeld' auf 8 Feldern in der Zeit von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Aus der zur Verfügung stehenden Zeit und der Anzahl der Felder wurde eine maximale Teilnehmerzahl ermittelt, die, wie alle übrigen Einzelheiten, in der Ausschreibung nachzulesen ist. Auch die Oberpleiser Teilnehmer müssen sich bei HP Giesen anmelden!
Weitere Details und Informationen finden Sie in unserem Einladungsschreiben.
Geburtstagskinder
Louise Culyer
02.09.
Christa Kaminski
06.09.
Betsy Sobkowski
07.09.
Michaela Kaspari
10.09.
Harald "König" Sobkowski
12.09.
Jochen "Joe" Quick
13.09.
Astrid Book
14.09.
Dagmar Noske
20.09.
Helmut Bellinghausen
22.09.
Fabian "Chester" Sobkowski
23.09.
Oliver Richter
23.09.
Martin Faßbender
24.09.
Ramzi Abdul Rahim
26.09.
Chris Tozer
29.09.
Wolfgang Overath
29.09.
Werner Bellinghausen
30.09.
Herzlichen Glückwunsch von schmetter-ball.de
ZURÜCK