www.schmetter-ball.de/archiv/news10.2004/teil1 MEHR NEWS IM ARCHIV

rechtlicher Hinweis
Wir feiern unseren 50. Geburtstag
13.10.04
Oft und lange genug wurde unsere 2. Jubiläumsveranstaltung ja schon angekündigt, nun steht sie unmittelbar vor der Tür. Es ist keine Frage, dass wir zünftig feiern werden und die meisten Mitglieder haben wohl erkannt, dass es dumm aussehen würde, bei diesem nicht alltäglichen Fest nicht aufzutauchen. Die zum Turnier eingeladenen Gastvereine haben uns allerdings schmählich im Stich gelassen. Insbesondere Vereine, zu denen eigentlich seit Jahrzehnten eine gute Beziehung besteht, haben es nicht geschafft, eine kleine Abordnung zu uns zu schicken. Es wurden jetzt schon Fälle bekannt, wo das Einladungsschreiben beim Empfänger in der Küche verschimmelt und gleichzeitig die Einladung nicht an die angesprochenen Mitglieder weitergegeben wurde. Das ist mehr als schade. Das Turnier findet natürlich trotzdem statt, wenn auch mit weniger Doppeln als geplant. Falls sich jemand jetzt überlegt, dass er noch mitspielen möchte, wird Turnierdirektor HP das möglich machen. Ansonsten sehen wir uns alle am Samstagabend beim Fest!

Oberpleis mit 3 Punkten am Doppelspieltag in der Regionalliga angekommen
13.10.04
Von den Spielen des 1. Teams berichtet unser Inlandskorrespondent HP Giesen
TuS 05 Oberpleis 1 - BV RW Wesel 2 4:4
BC Beuel 2 - TuS 05 Oberpleis 1 3:5
 
Der erste Doppelspieltag in der Badminton Regionalliga brachte für Aufsteiger TUS 05 Oberpleis den ersehnten Durchbruch. Mit drei von vier Punkten an diesem vorentscheidenden Wochenende war Teammanager Stephan Krämer sehr zufrieden. Zum ersten Mal in kompletter Besetzung und frei von Verletzungssorgen überzeugten die Siebengebirgler in den Matches gegen die beiden Bundesligareserven aus Wesel und Beuel und setzten sich mit den unerwarteten drei Pluspunkten zunächst ins Mittelfeld der Tabelle ab.
Bei der Heimpremiere in der neuen Grundschulhalle konnten sich die Oberpleiser auf Li Ang und Ridzwan Abdul Rahim verlassen. Beide entschieden das Spitzendoppel gegen die Weseler Kombination Schüler/Hochstrate in drei Sätzen für sich. Nachdem der erste Satz wegen Aufschlagsproblemen der Oberpleiser mit 13:15 verloren gegangen war,
Der dicke Schuster (links) präsentiert das Regionalligateam: v.l. Stephan Krämer, Mirella Engelhardt, Isabelle Althoff, Ramzi Abdul Rahim, Ridzwan Abdul Rahim und Li Ang
stabilisierten sie in den Sätzen 2 und 3 ihr Service und gewannen sicher mit 15:7 und 15:3. Bei Isabelle Althoff/Mirella Engelhardt konnte man merken, dass ihnen noch gemeinsame Spielpraxis fehlt. Sie verloren 8:15; 8:15 gegen gute, aber nicht übermächtige Gegnerinnen. Li Ang gewann sein Einzel genauso deutlich in zwei Sätzen wie Ramzi Abdul Rahim in zwei Sätzen verlor. Sein Bruder Ridzwan machte es im 3. Einzel unnötig spannend. Nachdem er den 1. Satz mit einem fulminanten Endspurt noch mit 15:12 gewinnen konnte, spielte er im zweiten Satz viel zu lässig und verlor verdient mit 6:15. Im Entscheidungssatz schmetterte er sich dann seinen Frust vom Leib und schoss seinen Gegner mit 15:0 ab. Den vierten Oberpleiser Punkt holte Mirella Engelhardt mit einer kämpferischen Glanzleistung im Dameneinzel. Nach 8:11 und 11:8 in den Sätzen 1 und 2 musste sie im Entscheidungssatz beim Stand von 8:10 drei Matchbälle abwehren und setzte sich schließlich in der Verlängerung mit 13:10 durch. Den möglichen Siegpunkt vergaben trotz einer Klasseleistung das Mixed Isabelle Althoff/Ramzi Abdul Rahim, die sich erst im 3. Satz geschlagen geben mussten.
Im Lokalderby gegen Beuel konnten sich die Oberpleiser am Ende sogar über zwei Punkte freuen. Beuel musste ohne seinen Spitzenspieler Marc Hannes antreten, der gleichzeitig mit dem Bundesligateam in Berlin weilte. Und so nutzen die Oberpleiser die Gunst der Stunde und legten mit dem Gewinn aller vier Einzel die Basis zum Erfolg. Li Ang, Ramzi und Ridzwan Abdul Rahim konnten ihre Matches klar in 2 Sätzen für sich entscheiden. Mirella Engelhardt musste wir schon am Vortag hart kämpfen, um ihr Match zu gewinnen. Nach 11:3 und 2:11 hatte sie im ausgeglichenen 3. Satz am Ende knapp, aber verdient mit 11:9 die Nase vorn. Den Sieg stellte die Oberpleiser durch den ungefährdeten Doppelsieg von Li Ang und Ridzwan Abdul Rahim sicher. Deutlich verbessert gegenüber dem Vortag zeigte sich bereits das Damendoppel. Sie hätten nach Satzgleichstand für den 6. Punkt sorgen können, verloren jedoch im 3. Satz hauchdünn in der Verlängerung mit 15:17.
Nach diesen drei Punkten kann Teammanager Stephan Krämer etwas beruhigter in die nächsten Partien schauen. Wegen der German Open und der Herbstferien findet die nächste Begegnung erst am Sonntag, 7.11.04, 11.00 Uhr in der Sporthalle Grundschule Ameisenhügel statt.
 
Neues Spitzendoppel: Ridzwan und Ang Damendoppel Mirella und Isabelle
1. Neuzugang: Isabelle Althoff 2. Neuzugang: Ridzwan Abdul Rahim
 
2. Team übernimmt Tabellenspitze
Spielberichte vom 3. Spieltag der Senioren
13.10.04
Mit einem 5:3-Zittersieg über Hertha Rheidt 2 übernahm unsere 2. Mannschaft die Tabellenführung. Die beiden Niederlagen in den Auftaktdoppeln, wobei vor allen Dingen die Pleite von Mehren/Gußmann gegen ein Rheidter Ersatzdoppel aus der Kreisklasse überraschte, erwiesen sich als schwere Hypothek und nur dank der überzeugenden Damen Micha Kaspari und Martina Gust kam man wieder ins Spiel. Nachdem Dirk Engelmann und Micky Placke ihre Einzel gewonnen hatten, brachte das Mixed mit Knacker Gußmann/Gusti die Entscheidung zugunsten von Oberpleis.
Dirks Schmetterbälle waren im Doppel für die Katz' Elastischer Knacker rettet den Sieg
 
Die 3. Mannschaft empfing die Spielgemeinschaft Ruppichteroth/SV Rosbach. Die alten Freunde aus Ruppichteroth scheinen langsam auszusterben, denn mit Uwe Flachsberger stand nur noch ein einziger Spieler aus der Hauptstadt des Bröltals im Team. Die 3:5-Niederlage unserer Mannschaft kam einigermaßen überraschend. Zwar könnte man die momentane Verletzungsmisere entschuldigend ins Spiel bringen (Franky Stüdemann mit einer Fersenverletzung präsidialen Ausmaßes weiterhin nur als Zuschauer auf der Tribüne, Penaten-Erich kurzfristig im kleinsten Zimmer des Hauses gefesselt, Bu Lorscheid mit Bandscheibenverzwackelung) aber es hätte trotzdem reichen können, wenn nicht die Herrendoppel und das Mixed weit von der Bestform entfernt agiert hätten. So blieben als Pluspunkte nur die drei Einzelsiege von Markus Lucht, Anja Fischer und König Sobkowski, dessen Comeback nach der Achillessehnenoperation immer erstaunlichere Züge annimmt.
Die Damen Gaby und Anja im Wirtshaus Luchti und Bu trotz Niederlage gut gelaunt
 
Gegen den Favoriten auf die Meisterschaft, DJK Friesdorf 2, unterlag unser 4. Team mit 3:5. Friesdorf war bei den Herren mit dem früheren Verbandsligaspieler Hellenthal an 1 und auch bei den Damen besser besetzt. Die Oberpleiser Punkte resultierten aus dem 2. Herrendoppel (Rödder/Lemke), dem 3. Einzel (Klaus Rödder) und dem Dameneinzel, in dem Judith Mertens nach gutem Spiel letztlich durch Verletzungsabbruch (der bedauernswerten Gegnerin Carmen Hach-Amar riss die Achillessehne,
schmetter-ball.de wünscht gute Besserung) gewann.
3. Sieg im 3. Spiel für Team 5 mit einem 6:2 gegen Bergfried Leverkusen 3. Die Spitzenherren Lutz und Büllesbach holten souverän ihre 3 Punkte, dazu gesellten sich das Damendoppel, 2. Doppel und Mixed, in dem dieses Mal Gisela Thielmann wesentlich besser spielte als der deutlich unter Stress stehende Chief. Teamchef Günni Placke sucht weiterhin einen Gegner zum Bezwingen und trotz einer Niederlage war die Rückkehr von Anne Schiranski auf das Spielfeld ein erfreuliches Ereignis, denn mit ihr wurde auch das dritte Oberpleiser Achillessehnenopfer der Saison 2003/2004 wieder aktiv.
Der grippegeschwächte Teamchef Mattes Schönfelder verzichtete auf einen eigenen Einsatz und holte mit Björn Larsen bestmöglichen Ersatz, der auch großen Anteil am 5:3 der 6. Mannschaft gegen Vilich-Müldorf hatte. Zudem konnten Tom Birkhäuser und Zipf Zimmermann mit dem Sieg im 2. Doppel und Präsident Noske/Petra Hoffmann mit einer ungefährdeten Vorstellung im Mixed zum Erfolg beitragen. Das alles hätte aber noch nicht gereicht, wenn nicht Marie Bellinghausen im letzten Spiel ein sehr starkes Einzel auf den Hallenboden gezaubert und den Siegpunkt an Land gezogen hätte.
 
Siegreiches Mixed: Petra und Mike Fabs und Björn legten den Grundstein zu überraschenden Sieg
2. Jugend rollt das Feld von hinten auf, Rückschläge für die anderen Juniorenteams
13.10.04
Für unsere 1. Jugend erwiesen sich die Gäste aus Brauweiler als zu stark, das musste man beim 1:7, bei dem allerdings Alina Pohl und Jonas Neunzig auf unserer Seite nicht mitwirken konnten, neidlos anerkennen. Trotzdem sah man einige sehr gute Leistungen der Oberpleiser. Lisa Kaminski gab sich erst im dritten Satz geschlagen, die Lemkes spielten im Doppel gut mit und Stefan Lemke, der im Einzel auf Position 1 aufrücken musste, holte in beiden Sätzen Punktergebnisse im zweistelligen Bereich. Den Siegpunkt für Oberpleis erspielten Lisa Kaminski und Chang Lemke im Mixed.
Auf ihrer Aufholjagd hatte die 2. Jugend ein strammes Programm mit weiteren 3 Spielen innerhalb von einer Woche zu bewältigen, schlug sich aber hervorragend und kletterte mit 3 Siegen und nun insgesamt 8:0 Punkten an die Tabellenspitze. Dabei konnte man zunächst in Siegburg bei der dortigen 1. Jugend des SV 04 einen 7:1-Sieg landen und im Heimspiel gegen den TV Siegburg behielt man mit 6:2 ebenfalls die Oberhand. Schließlich fegte man im Auswärtsspiel auch Witterschlick mit 8:0 von den Feldern. Bei den letztgenannten Partien kamen im Mädchendoppel unsere Schülerinnen Kristin Schönherr/Hannah Pohl zu Einsätzen bei den U19ern und in Witterschlick sogar zu einem Sieg. Eine jüngere Spielerin als die 10-jährige Hannah hat in einer Oberpleiser Jugend wohl noch nicht gespielt. Somit kann sich
schmetter-ball.de darauf freuen, bis zur Saison 2012/2013 von Hannahs Spielen in der Jugend berichten zu können. Bei den Herren spielt in diesem Jahr eine viel versprechende Truppe mit Philipp Jäger, Nik Hoffmann, Martin Fassbender und Andi Trumpler in der 2. Jugend. Sie blieben allesamt ungeschlagen.
Die Schüler kamen im Heimspiel gegen Euskirchen nicht über ein 4:4 hinaus. Alle drei Jungeneinzel von Sebastian Weimer, David Endter und Willy Haars gingen verloren. Gegen (zumindest annähernd) Gleichaltrige waren Kristin und Hannah hoch überlegen. Weitere Punkte gewannen die Oberpleiser im 2. Jungendoppel (Thomas Schönherr/Willy) und Mixed (Hannah/Philip Otzipka).
Keine Chance ebenfalls gegen eine Mannschaft aus Brauweiler hatte unsere U12-Mini-Schülermannschaft bei der 0:6-Niederlage. Durch die schulisch bedingte Abwesenheit der Trainerin war auch organisatorisch einiges schiefgelaufen und nicht unbedingt unser bestmögliches Team angetreten.
schmetter-ball.de sah aber immerhin guten kämpferischen Einsatz von unserem Nachwuchs.
 
Besuch von unserem Partnerverein TSV 1886 Markkleeberg
13.10.04
Anlässlich unseres Jubiläums hat sich auch der Partnerverein aus Markkleeberg zum turnusgemäßen Besuch angesagt und wird mit 10 Personen ins Siebengebirge reisen, von denen 6 am Jubiläumsturnier teilnehmen werden. Die Gäste, 8 alte Bekannte mit Sektionsleiter Jürgen 'Kerni' Kern an der Spitze und 2 Neulinge, werden, wie immer, privat untergebracht. Das Besuchsprogramm schreibt sich samstags mit Turnierteilnahme und Festbesuch selbst, am Anreisetag (Freitag) wird man sich abends zum Essen beim Chinesen treffen (ca. 21:00 Uhr) und anschließend die umgebenden Kneipen besuchen. Das traditionelle gemeinsame Frühstück wird in diesem Jahr im Landgasthaus 'Ännchen' in Herresbach am Sonntagmorgen, 11:00 Uhr eingenommen. Wie immer wäre es schön, wenn nicht nur die beteiligten Gastgeber, sondern auch weitere Abteilungsmitglieder mithelfen würden, die seit 14 Jahren bestehende Beziehung zu den Markkleebergern weiter fortzuschreiben.

Denmark Open 2004
13.10.04
Das Wichtigste vorweg: Alle Sieger und Siegerinnen der Denmark Open werden wir im Verlauf der Woche auch bei den German Open am Start sehen und alle Sieger aus Aarhus sind in Duisburg gleichfalls die Favoriten. Das geschrumpfte chinesische Team ließ mit 4 Siegen nicht viel für die anderen Teilnehmer übrig, die Gastgeber mussten sich mit dem Titel im Herrendoppel zufrieden geben. Ein emotionaler Abschied von Camilla Martin, die es immerhin noch einmal bis ins Halbfinale schaffte, in dem sie der späteren Siegerin unterlag, war der Höhepunkt der Veranstaltung. Auch Peter Gade schied im Halbfinale gegen Weltmeister Xia Xuanze aus. Aus deutscher Sicht konnte man sich über 2 Viertelfinalplatzierungen freuen, einmal von Juliane Schenk im Dameneinzel, welche zunächst die Angstgegnerin der deutschen Spielerinnen, Tracey Hallam, bezwang und dann gegen Xie Xingfang unterlag, und zum zweiten im Damendoppel mit Nicole Grether/Juliane Schenk, die wieder einmal an den Däninnen (Olsen/Schjoldager) scheiterten.
Ergebnisse: DENMARK OPEN 2004
Herreneinzel: 1. Lin Dan (China) 2. Xia Xuanze (China)
Dameneinzel: 1. Xie Xingfang (China) 2. Yao Jie (Niederlande)
Herrendoppel: 1. Lars Paaske/Jonas Rasmussen (Dänemark) 2. Markis Kidho/Hendra Setiawan (Indonesien)
Damendoppel: 1. Wei Yili/Zhao Tingting (China) 2. Zhang Dan/Zhang Yawen (China)
Mixed: Chen Qiqiu/Zhao Tingting (China) 2. Nathan Robertson/Gail Emms (England)
 
Siegerin im Dameneinzel: Xie Xingfang Mixedsieger: Zhao Tingting (hinter der Bande) und Chen Qiqiu

 
German Open 2004 in Duisburg
13.10.04
In der letzten Woche vor Turnierbeginn hat es noch einige Absagen gegeben. So sind die Indonesier von den Denmark Open aus direkt nach Hause gereist und auch das englische Silbermedaillenmixed Robertson/Emms zog seine Meldung zurück. Ob die dänischen Herren Kenneth Jonassen und Anders Boesen, die beide in ihrem Heimatland mit Verletzungen aus dem Turnier ausstiegen, nach Duisburg kommen werden, steht noch nicht fest, in der Auslosung stehen sie jedenfalls. Trotzdem können wir uns wegen der Qualität des restlichen Starterfeldes auf hervorragenden Sport freuen. Die Redakteure von
schmetter-ball.de, die am 14. Oktober nach Duisburg reisen, werden in der nächsten Woche ausführlich in Wort und Bild berichten.
Das Turnier hat am 12. Oktober mit der Qualifikation begonnen, das Hauptturnier startete am 13. Oktober. Ergebnisse und Turnierpläne finden Sie hier und bei milon.de.

Klick 33 000
13.10.04
Die Redaktion freute sich über den 33 000. Besucher bei
schmetter-ball.de am Montag, 11. Oktober, womit auch im letzten Monat wieder 1000 Klicks zur Statistik hinzugekommen sind.
Eine Übersicht über die Zugriffszahlen finden Sie hier.

Training in den Herbstferien
13.10.04
Wegen der sofort nach den Herbstferien weiterlaufenden Saison wird das Training während der Ferien mit kleinen Einschränkungen fortgeführt. Diese betreffen hauptsächlich die Senioren, deren Training nur montags und mittwochs, für die üblichen Gruppen, stattfindet. Die Junioren werden von ihren Trainern über Art und zeitlichen Umfang ihres Trainings informiert.


Zweites Heimspiel des 1. Teams in der Regionalliga
07.10.04
Nachdem die Premiere unseres Premium-Teams in der Regionalliga nahezu als Geisterspiel ohne Zuschauer abgelaufen ist, ruft
schmetter-ball.de alle Mitglieder und Badmintonfreunde auf, unsere 1. Mannschaft am Samstag, 9. Oktober um 19:00 Uhr in der Sporthalle 'Am Krahfeld' bei ihrer zweiten Begegnung gegen RW Wesel zu unterstützen. Dabei sollten wir die Situation, dass es in Oberpleis überhaupt Regionalligaspiele im Badminton gibt, durchaus einmal genießen!

Nachholspiele der ersten Spieltage
07.10.04
Die 2. Jugend stieg mit dem 3. Saisonspiel in die Saison ein, hat also noch 2 Hängepartien offen. Beim Heimspiel gegen die 2. Jugend aus Wachtberg gab es einen sicheren 7:1-Sieg. Einzelheiten dazu wurden der Redaktion nicht übermittelt.
Das Leben schwer machte sich Team 5 im Nachholspiel gegen Lülsdorf-Ranzel. Nach 2 Niederlagen im 1. Herreneinzel und Damendoppel geriet man kurzzeitig sogar in Rückstand, ehe man die Partie doch noch zu einem 5:3-Sieg und dem Vorstoß auf den 2. Tabellenplatz umdrehen konnte. Dazu punkteten die Herrendoppel Büllesbach/Lutz und Placke/Chief, Ballerbü und Anne Weyler in den Einzeln sowie das Mixed Gisela Thielmann/Chief.

Oberpleiser mit guten Plätzen bei der NRW-Rangliste
07.10.04
Obwohl die strapaziöse Reise nach Herscheid zur NRW-Einzelrangliste U13/U15 nach einem 11-stündigen Turnier am 3. Oktober erst um 22:00 Uhr ihren Abschluss fand (eigentlich ein unhaltbarer Zustand bei so jungen Sportlern) konnten sich das Abschneiden der Oberpleiser sehen lassen (auch wenn Trainer Chang nicht ganz zufrieden war). Bei den Mädchen U13 belegte Kristin Schönherr Platz 15 und tummelte sich damit im Einzel erstmals im Kreise der NRW-Elite. Lisa Kaminski wurde bei den U15-Mädchen 11. und Stefan Lemke gelang mit einem 8. Platz der Sprung unter die Top 10. Gleichzeitig erreichte Ridzwan Abdul Rahim in Huckingen bei den Jungen U19 das beste Ergebnis für den TuS 05. Er landete auf Platz 4 und etablierte sich damit in der absoluten Spitzenklasse. Glückwunsch!

Exklusivbilder aus Herscheid von unserem Nachwuchsfotografen Chang Lemke.
 
Stefan wartet auf den Ball
Lisa und Kristin warten auf die nächsten Gegnerinnen
'Zipf' Zimmermann wird 50
07.10.04
In der Badminton-Abteilung hat der frühere Leistungsturner Norbert 'Zipf' Zimmermann, der schon über 40 Jahre TuS-Mitglied ist, eine zweite Heimat gefunden. Seit 1978 rennt er hinter dem gefiederten Ball her, zwar schwerpunktmäßig in der Kreisklasse, dort aber jeweils als absoluter Leistungsträger seines Teams. Lange Jahre bildete er zusammen mit Franz 'Fränz' Buhr ein nahezu unschlagbares Herrendoppel, heutzutage ist er am glücklichsten in seinen Einzeln, denn er ist der raffinierteste Spieler der Abteilung und, wie
schmetter-ball.de bereits früher einmal andeutete, wäre er sicherlich Nationalspieler geworden, wenn seine Bälle auch nur annähernd dahin flögen, wo er sie gedanklich hinplatziert. Parallel zur sportlichen hat er ebenfalls Karriere als Kleinkünstler gemacht. Besonders als Mitglied des Gesangsquartetts 'Golden Delicious' kennt man ihn in der Oberpleiser 'Szene'. Unvergessen bleiben seine Beiträge zu 'Es ist acht, Mättes Limbach' oder 'In der Taverne fliegt ein Adler' in der Mühle. Unserem Zipf zum heutigen (7. Oktober) 50. Geburtstag die besten Glückwünsche von schmetter-ball.de und der ganzen Abteilung. Wir kommen gleich!
Der Jubilar heute Der junge Zipf fühlt sich ertappt
Zipf (behütet) in der 7. Mannschaft Zipf mit Trendfrisur - die Damen staunen
Zipf gibt immer alles Zipf als Hl. Mann Ali Übülüd
 
Dutch Open 2004
07.10.04
Mit 7 von 10 Finalplätzen und 3 Titeln beherrschten die Dänen die diesjährigen Dutch Open. Im Finale des Dameneinzels standen sich die beiden besten 'europäischen' Chinesinnen gegenüber und wie eigentlich immer bei Auseinandersetzungen zwischen den beiden gewann die kleine Pi Hongyan. Den zweiten Turniersieg innerhalb von 2 Wochen holte das neu zusammengestellte USA-Herrendoppel, in dem Tony Gunawan mit dem gebürtigen Vietnamesen Bach nun anscheinend einen idealen Partner gefunden zu haben scheint. Die besten Ergebnisse aus deutscher Sicht, 2 erfreuliche Plätze im Halbfinale, erreichten im Herreneinzel der Beueler Marc Zwiebler, der immerhin Dicky Palyama schlug und erst gegen Kenneth Jonassen verlor, und im Dameneinzel Xu Huaiwen, die gegen Yao Jie den Kürzeren zog.
Die Ergebnisse:
Herreneinzel: 1. Kenneth Jonassen (Dänemark) 2. Anders Boesen (Dänemark)
Dameneinzel: 1. Pi Hongyan (Frankreich) 2. Yao Jie (Niederlande)
Herrendoppel: 1. Tony Gunawan/Howard Bach (USA) 2. Thomas Laybourn/Peter Steffensen (Dänemark)
Damendoppel: 1.Lena Frier Kristiansen/Kamilla Rytter Juhl (Dänemark) 2. Pernille Harder/Helle Nielsen (Dänemark)
Mixed: 1. Thomas Laybourn/Kamilla Rytter Juhl (Dänemark) 2. Peter Steffensen/Lena Frier Kristiansen (Dänemark)

Demenz im fortgeschrittenen Stadium bei
schmetter-ball.de-Redakteur festgestellt
07.10.04
Wer schon immer am klaren Verstand des schreibenden
schmetter-ball.de-Redakteurs gezweifelt hat, erfuhr in den 'NEWS' der 40. Woche eine eindrucksvolle Bestätigung. Da wird im Vorbericht zu den German Open behauptet, diese wären als mittleres Turnier der europäischen Turnierserie quasi der Aufgalopp für Dänemark. Alles Quark! Tatsächlich ist es umgekehrt. Die Denmark Open stehen in diesem Jahr in der Mitte der Europatournee, die German Open vom 12. bis 17. Oktober bilden den Schluss (siehe auch Bericht über die Denmark Open).

Denmark Open 2004
07.10.04
Die Denmark Open, neben den All England Open das wichtigste und bestdotierte (5 Sterne) europäische Turnier, haben am 5. Oktober in Aarhus begonnen und dauern noch bis zum 10. Oktober. Alle wichtigen Informationen und Ergebnisse finden Sie auf der Seite des dänischen Verbandes. Camilla Martin, die dominierende europäische Spielerin der letzten 10 Jahre und beste Europäerin aller Zeiten, beendet mit diesem Turnier ihre internationale Karriere und diese Tatsache wird alle Schlagzeilen, nicht nur in Dänemark, beherrschen. Das Turnier hat eine ausgezeichnete Besetzung gefunden, wenn auch auf Seiten der Chinesen Chen Hong nicht mit nach Europa gekommen ist und wir ihn damit auch in der nächsten Woche in Duisburg nicht sehen werden.
 

Camilla Martin Bye-bye Camilla
 
In eigener Sache
07.10.04
Die Aktualisierung aller Dateien für die neue Saison wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, denn am Tage des aktuellen Webabends gilt es zusätzlich, dem Geburtstagskind Zipf mit einem Besuch die notwendige Ehre zu erweisen und in der nächsten Woche reisen die
schmetter-ball.de-Redakteure donnerstags zu den German Open und am anschließenden Jubiläumswochenende mit dem Besuch der Markkleeberger wird keine Zeit für die Arbeit an der Website bleiben. Somit wird die nächste Ausgabe von schmetter-ball.de vielleicht erst in der 43. Woche erscheinen. Geduld, Geduld.

Außerordentliche Mitgliederversammlung des TuS 05 Oberpleis
07.10.04
Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des TuS 05 Oberpleis sind alle Mitglieder eingeladen für Dienstag, 02. November, 20:15 Uhr ins Forum der Grundschule Sonnenhügel 'Am Krahfeld'. Einziger Tagesordnungspunkt ist die Vorstellung des Projekts 'Vereinsheim des TuS 05' und Abstimmung der Mitglieder über das weitere Vorgehen. Dazu werden auch erstmals konkrete Zahlen zu Baukosten und Belastung für die einzelnen Mitglieder sowie das Nutzungskonzept (für alle Abteilungen) vorgestellt. Ein Besuch der Veranstaltung ist also sicherlich empfehlenswert.

Geschäftsführer/in gesucht
07.10.04
Nach dem schon seit längerem angekündigten Rücktritt der Geschäftsführerin Maria Bungard wird zur Komplettierung der Riege des geschäftsführenden Vorstandes des TuS 05 Oberpleis ein neuer Geschäftsführer/eine neue Geschäftsführerin dringend gesucht. Interessenten an dieser Arbeit, die vom Aufwand her ca. 1/20 der Arbeit eines
schmetterball.de-Redakteurs ausmacht, möchten sich bitte beim 1. Vorsitzenden Norbert Mahlberg melden, der auch kommissarisch die vakante Position übernommen hat.
 
Geburtstagskinder
Jürgen Rux
03.10.
Norbert Zimmermann
07.10.
Ernst Starke
07.10.
Martin Pohl
08.10.
Andrea Wronker 10.10. Dagobert Marks 11.10.
John McSweeney
13.10.
Dorothea Müller
15.10.
Marie-Theres Breuer
15.10.
Richard "Lemmy" Lemke
21.10.
Christlinde Pütz
31.10.
Anne Wahl
31.10.
Herzlichen Glückwunsch von schmetter-ball.de Möchten Sie dem Geburtstagskind eine E-Card senden?
ARCHIV